Unsere Geschichte

Der Schuhfachmann in dritter Generation

Julius Graf

Julius Graf, seines Zeichens gelernter Einkäufer bei einem großen Kaufhaus aus München, kam 1938 nach Stuttgart und gründete das Unternehmen mit dem ersten Schuhgeschäft in Stuttgart Bad-Cannstatt. Angetrieben von einem starken unternehmerischen Geist ließ er sich auch durch wiederholte, vollkommene Zerstörung des Geschäfts während des zweiten Weltkriegs nicht entmutigen. Stattdessen lieferte er seinen Kunden speziell in der Nachkriegszeit genau das, was diese benötigten – gute und günstige Schuhe.

Seelbergstr007

Günther Graf

Sein Sohn Günther Graf stieg 1952 ins Unternehmen ein, eröffnete 1960 seinerseits die erste Filiale und legte so den Grundstein für weitere Expansionen. 1973 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau Waltraud die Geschäftsführung und eröffnete weitere Filialen. Die Ausbildung des Nachwuchs war für ihn von äußerster Bedeutung. Er engagierte sich sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei diversen Berufs- und Fachverbänden für zukunftsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Seelbergstr-Archiv

Mittlerweile ist Waltraud Graf als Prokuristin teil der Geschäftsführung. Götz Graf ist seinerseits in dritter Generation geschäftsführender Gesellschafter der Schuh-Graf GmbH & Co. KG.

Zentrale